140x140

Nadine Marsian

Seit Oktober 2016 bin ich Trainerin hier im Verein und unterrichte mit Freude und Hingabe verschiedenste Reha- Kurse.

Als Sport- und Gymnastiklehrerin bin ich seit dem Jahr 2000 in ganz Hamburg tätig, mal fest angestellt, mal freiberuflich. In unterschiedlichsten Rehazentren, Fitnessstudios, Vereinen und Firmen habe ich Menschen aller Altersklassen (ab 3 Monaten, meine älteste Teilnehmerin war 95!) bereits sowohl im Wasser als auch an Land in Gruppen und im Einzeltraining in Theorie und Praxis bewegt und fortgebildet. Zahlreiche Aus- und Fortbildungen habe ich mit Freude besucht. Verschiedenste Kurse interessieren mich und unterrichte ich gerne.Auch im Gerätebereich oder Personal Training bin ich aktiv.

Mein Interesse und Angebot ist kunterbunt, so wie mein bisheriges Leben an jedem Tag.

Meine persönliche Leidenschaft im Bereich Bewegung gilt dem Yoga und dem Aktivsein in freier Natur.

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

 

140x140

Sophia Meyer

Ich habe am "Institut für praxisorientierte Weiterbildung" eine Ausbildung in Physiotherapie absolviert und bin seit Sommer 2018 staatlich anerkannte Physiotherapeutin.

Dual dazu mache ich an der "Medical School Hamburg" meinen "Bachelor of Scienes", ebenfalls in der Physiotherapie und befinde mich dort im 8. und damit letzten Semester, in dem ich meine Abschlussarbeit schreibe.

Ich habe bereits an einer Fortbildung im Bereich "Kinesio-Taping" teilgenommen.

Sport und Bewegung sind schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens.

In meiner Freizeit spiele ich Basketball und mache Fitness-Sport.

Seit Dezember 2015 bin ich Trainerin im Gerätestudio des SGR Tornesch.

 

 

 

 

 

140x140

Monika Mittelstein

Als Sport- und Gymnastiklehrerin war ich im Sportverein tätig mit den Schwerpunkten:

  • Schwimmen / Ausbildung
  • Aquafitness
  • Kinderturnen
  • Fitness- Studio

Als aktive Schwimmerin leitete ich Nachwuchs- und Leistungsgruppen.

Mit behinderten Menschen habe ich verschiedene Sportprojekte durchgeführt:

  • Walking
  • Laufen
  • Schwimmen und Fitness

Beim SGR Tornesch bin ich als Trainerin im Gerätestudio tätig.

Mein Motto: Aktiv und fit bleiben. Der Spaß an der Bewegung soll immer im Vordergrund stehen.

 

 

 

 

140x140

Katrin Pommerenck

Meine sportlichen Wurzeln liegen im Vereinssport. In der Leichtathletik habe ich Kinder und Jugendliche trainiert, Gesundheitssport für Erwachsene angeboten und war selbst aktive Langstreckenläuferin.

Seit 1990 bin ich als Diplom-Sportwissenschaftlerin freiberuflich tätig im präventiven Bereich für Krankenkassen, Unternehmen, Volkshochschulen, Familienbildungsstätten, Schulen sowie im Personal-Coaching.

Über den DTB (Deutschen Turner Bund) sind meine Kurse mit dem Pluspunkt Gesundheit präventionsgeprüft ausgezeichnet. Das bedeutet, dass die gesetzlichen Krankenkassen diese Kurse als Gesundheitskurse anerkannt haben und die Kursgebühren bezuschussen:

  • Walking und mehr
  • Nordic Walking
  • Cardio Aktiv
  • Fit und gesund
  • ATP

 

140x140

Barbara Prokscha

Ich bin examinierte Krankenschwester in den Bereichen Chirurgie, Orthopädie und innerer Medizin und habe eine Yogaausbildung mit über 500 Unterrichtseinheiten absolviert.

Acht Jahre lang habe ich als Kundalini Yoga-Lehrerin bei der VHS Tornesch und Elmshorn, sowie im Padna Yogazentrum Elmshorn gearbeitet.

Beide Ausbildungen und Erfahrungsbereiche verschaffen mir ein breit angelegtes physiologisches Wissen, vor allem im Bereich: Physiologische Bewegungsabläufe, therapeutische Ansätze und Anleitungen sowie eine unterstützende Atmung sind mir beim Training an der Geräten besonders wichtig.

Ich freue mich, dass ich das SGR Tornesch-Team seit Juli 2018 unterstützen darf.

 

 

 

 

 

 

140x140

Claudia Riecken-Konstantin

Ich bin seit 15 Jahren als Yoga-Lehrerin aktiv und bietet seit Jahren am Freitagabend in unseren Räumen den Kurs „after work yoga“ an. Es ist meine Vision, dass Yoga und Meditation Licht in die Welt bringen. Licht ist Freude am Leben. Licht ist Hoffnung. Und Licht ist Vertrauen in die guten Mächte. Als Trainerin im Gerätestudio sind mir die richtige Atmung und eine aufgerichtete Körperhaltung besonders wichtig.

Und als Yogalehrerin hoffe ich, euch im Training immer auch Freude, Leichtigkeit und ein Lächeln zu vermitteln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

140x140

Rainer Stelljes

Nach meinen positiven persönlichen Erfahrungen mit dem Kraftsport habe ich die Übungsleiter C- und die Fitness- und Gesundheitstrainer B-Lizenz erworben.

Dann habe ich nebenberuflich im Fitnessbereich des VFL Pinneberg und des Niendorfer TSV gearbeitet.

Nach einiger Zeit merkte ich, dass ich lieber kranke Menschen bei der „Gesundwerdung“ unterstütze, als fitte Menschen noch fitter zu machen.

Also habe ich den umfangreichen Lehrgang zur Rehasport-B-Lizenz Orthopädie absolviert. Beim SGR Tornesch bin ich seit einigen Jahren im Fitness-Studio und im Rehasport-Bereich tätig.

Weitere Qualifikationen:

  • Yoga-Basis
  • Ernährungsberater-Seminar
  • Aqua-Fitness-Instructor

 

 

 

140x140

Gabi Strauch-Wohlfart

Gabi Strauch-Wohlfart – seit 2 Jahrzehnten bin ich hauptberuflich im Gesundheitswesen tätig und interessiere mich nebenberuflich für alternative Medizin, gesunde Ernährung und Sport. Besonders wichtig sind mir körperliche und geistige Fitness bis ins hohe Alter.

Bei der Akademie für Sport und Gesundheit in Hamburg habe ich folgende Lizenzen erworben:

  • Fitness-Trainerin (B-Lizenz)
  • Group-Fitness-Trainerin
  • Wirbelsäulengymnastik-Trainerin
  • Pilates-Trainerin Stufe I+II
  • Übungsleiterin im Reha-Sport

Meine Schwerpunkte:

  • Muskelaufbau
  • Ernährung
  • Ausdauertraining
  • Osteoporose-Prävention
  • Mobilität und Motorik
  • Sturz-Prophylaxe

 

 

 

140x140

Malte Willms

Moin,

ich bin Malte und inzwischen seit September 2016 Studiotrainer beim SGR Tornesch.

Derzeit stehe ich kurz vor meinem Bachelor in Sozialökonmie, und wenn ich gerade einmal nicht in der Uni oder im Studio bin, bin ich meistens auf dem Heidgrabener Sportplatz zu finden.

Ich spiele inzwischen seit 19 Jahren Fußball, bin seit 8 Jahren als Schiedsrichter aktiv und stehe jeglicher Art von Sport sehr aufgeschlossen gegenüber.

Bisher hat mir die Arbeit mit unseren Mitgliedern immer sehr viel Spaß bereitet und ich bin davon überzeugt, dass dies zukünftig genauso weitergehen wird und freue mich auf die weitere Zeit!